Schon gesehen? Der Inspiration Truck

Mit einer besonderen Inszenierung präsentierte heute Morgen um 5 Uhr MEZ in Nevada/USA die Daimler-Marke Freightliner „the next big thing“ in der Lkw-Branche: den Inspiration Truck. Weltweit der erste autonom fahrende Lkw mit US-Straßenzulassung.

Für die Premierenfeier mit rund 280 internationalen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien errichtete Daimler mehrere Pavillons an jenem Ort, wo sonst die Touristen ein anderes Highlight der Ingenieurskunst bestaunen können: den „Hoover-Dam“.
Durch die Kraft von 70 Projektoren mit einer Leistung von 1,4 Millionen Lux war heute früh jedoch auch ein anderer Weltrekord zu bestaunen: der größte Hashtag #inspirationtruck der Welt.

Auf unserem Twitter-Kanal sehen Sie erste Bilder vom Truck, der Atmosphäre an der Hoover-Talsperre sowie den Gästen.

Ein Zusammenschnitt der Premiere ist unter daimler.com zu finden.

Die letzten 5 Kommentare

  1. Cross-Company Exchange mit LG Electronics

    Benjamin Schmidt: Sehr schön geschrieben und interessant! Ich freu mich jetzt schon darauf Anfang...

  2. SxSW: BBQ, Blockchain, Karten und das Auto der Zukunft

    Hans-Dieter Wuttke: Texas, i love it!

  3. Amerika Road Trip mit dem Mercedes-Benz 190D (II)

    Sami: Sehr schöner Artikel top information gefällt mir gut.

  4. Hack-on-Bus-Tour

    Stefan Suckow: Hi Chase, such a great read! Really enjoyed re-living the amazing moments from our...

  5. Daimler Türk-Treff feiert 25-jähriges!

    Erol: Vielen Dank für den tollen Beitrag. Ich denke aber, dass wir uns nun genug (fast bis zur...