Lewis Hamilton zu Gast in Stuttgart

Heute besuchte Formel 1-Pilot Lewis Hamilton die AMG-Produktionsstätten in Affalterbach und die Mercedes-Benz Niederlassung in Stuttgart. Ich konnte bei der Interviewrunde in der Niederlassung dabei sein. Als Neuzugang beim Formel1-Team Mercedes AMG Petronas hat sich Hamilton viel vorgenommen, diese Sätze habe ich mir notiert:

• „Ich stehe im Moment jede Woche mit dem Team von Mercedes AMG Petronas in Kontakt und informiere mich über die Entwicklung des Autos.“

• „Ich habe mein neues Team schon kennengelernt, alle sind sehr enthusiastisch und hungrig auf Erfolg.“

• „Ich sehe mich als Teamplayer und glaube, dass Nico Rosberg und ich das Team voranbringen können. Es ist immer gut, wenn zwei Fahrer bei der Entwicklung eines Rennautos in dieselbe Richtung wollen.“

• „Ich will in dieser Saison für Mercedes AMG Petronas so viele Rennen wie möglich beenden, so viele Punkte wie möglich holen und dann auch Rennen gewinnen. Ich bin heute hier bewusst zurückhaltend, wir stehen erst am Anfang.“

• „Wir sind noch nicht in der Testphase. Für das neue Auto dieser Saison habe aber schon das Lenkrad mit allen Funktionen zu Hause und beschäftige mich damit.“

• „Für mich beginnt jetzt ein weiteres Kapitel meiner Karriere: Ich arbeite für ein Team, das wachsen und gewinnen kann. Wenn man dann Erfolg hat, dann ist es für einen Rennfahrer der ultimative Erfolg. So wie es Michael Schumacher damals bei Ferrari geschafft hat.“

• „Ich weiß, dass der Mercedes-Motor fantastisch ist. Jetzt wollen wir zusammen auch das ganze Auto an die Spitze bringen.“

Auf alle Fälle ist der Weltmeister von 2008 einer der schnellsten Männer im Feld der Formel 1 (20 Siege in 104 Rennen). Formel 1-Kenner sagen, er sei allein über zwei Zehntelsekunden pro Runde wert. Könnte also eine noch spannendere Formel 1-Saison in diesem Jahr werden. Hamilton „verleiht Flügel“…

Die letzten 5 Kommentare

  1. Cross-Company Exchange mit LG Electronics

    Benjamin Schmidt: Sehr schön geschrieben und interessant! Ich freu mich jetzt schon darauf Anfang...

  2. SxSW: BBQ, Blockchain, Karten und das Auto der Zukunft

    Hans-Dieter Wuttke: Texas, i love it!

  3. Amerika Road Trip mit dem Mercedes-Benz 190D (II)

    Sami: Sehr schöner Artikel top information gefällt mir gut.

  4. Hack-on-Bus-Tour

    Stefan Suckow: Hi Chase, such a great read! Really enjoyed re-living the amazing moments from our...

  5. Daimler Türk-Treff feiert 25-jähriges!

    Erol: Vielen Dank für den tollen Beitrag. Ich denke aber, dass wir uns nun genug (fast bis zur...