UMFRAGE: Wer sind unsere Leser?

Im Daimler-Blog haben wir uns ja bereits des Öfteren mit Beiträgen an Diskussionen rund um das Thema Unternehmensblogs beteiligt und hier und da versucht unsere Erfahrungen aus der Entwicklungsgeschichte des Daimler-Blogs zu teilen. Zukünftig möchten wir mit unregelmäßigen kurzen Umfragen an dieser Stelle weitere Beiträge zu dieser Debatte liefern. Die erste Umfrage hat den Zweck, ein genaueres Bild über Leser von Unternehmensblogs zu erhalten. Natürlich haben wir eine Statistikerfassung in das Daimler-Blog integriert.

Daimler-Blog Umfrage - ScreenshotSo wissen wir dass unser Blog in Deutschland inzwischen monatlich über 40.000 Leser erreicht und wir wissen auch dass knapp die Hälfte der Besucher aus dem Daimler-Netzwerk kommen. Aber vielmehr interessiert die Frage, wen wir mit dem Blog eigentlich erreichen.

Sind es reine Leser, Kommentatoren, oder Multiplikatoren? Wird das Daimler-Blog beispielsweise von Mitarbeitern, Bewerbern oder Kunden gelesen? Oder sind die Inhalte auch für Journalisten/Bloggern interessant? Fünf kurze Fragen dazu haben wir als Umfrage zusammengestellt. Eine ausführliche Auswertung erfolgt selbstverständlich im neuen Jahr an dieser Stelle.

Edit: Liebe Leser. Die Umfrage ist leider beendet. Im nachfolgenden Bild können sie sich jedoch einen Überblick über die gestellten Fragen verschaffen.

Die letzten 5 Kommentare

  1. Mein Duales Studium bei Daimler

    Martin: Ein sehr schöner Artikel. Ich finde es immer sehr interessant zu lesen, wie die ersten...

  2. Cross-Company Exchange mit LG Electronics

    Benjamin Schmidt: Sehr schön geschrieben und interessant! Ich freu mich jetzt schon darauf Anfang...

  3. SxSW: BBQ, Blockchain, Karten und das Auto der Zukunft

    Hans-Dieter Wuttke: Texas, i love it!

  4. Amerika Road Trip mit dem Mercedes-Benz 190D (II)

    Sami: Sehr schöner Artikel top information gefällt mir gut.

  5. Hack-on-Bus-Tour

    Stefan Suckow: Hi Chase, such a great read! Really enjoyed re-living the amazing moments from our...